Dienstag, 2. Januar 2018

du und ich


Ich möchte es herausschreien
möchte, dass die ganze Welt es weiß
jeder soll es wissen
alle außer ihm
und gleichzeitig nur er
und sonst keiner

was ist das?
es zerreißt mich
ich verzerre mich
er verzehrt mich
ich vermisse ihn
mit jeder Faser meines Körpers
mit jeder Zelle, jedem Teilchen
meinem ganzen Herzen

ICH VERMISSE DICH
ICH VERMISSE DICH
ICH VERMISSE DICH

ich vermisse dich

und kann es dir nicht sagen
denn  viel zu oft war ich es
war ich es, die dich zurück gewiesen hat
die, die gesagt hat, es ist endgültig

ist je etwas endgültig?
hoffentlich nicht
kann ich meine worte zurück nehmen?
wenn ich eins bereue, dann das

man soll nie seinen willen jemandem unterstellen
und was tat ich?
genau das

ich konnte nicht
konnte nicht nur wegen ihr
sie und ich wir sind uns doch eigentlich so fremd geworden
nur durch uns wieder nah
und das soll dich und mich jetzt trennen?

das UNS durch SIE?

man sagt,
man weiß erst, was man hat, wenn man es verliert

ich hoffe, ich habe dich nicht verloren
was soll ich denn dann auch mit dem Wissen?
mit dem Wissen, dass du die Macht hast, jede meiner Fasern zu bestimmen,
meine Gedanken zu sein

ICH VERMISSE DICH
ICH VERMISSE DICH
ICH VERMISSE DICH

alles an mir
vermisst dich