Dienstag, 26. März 2019

MEIN GLÜCK

Laufen 
Ich möchte so lange laufen, 
Bis ich nicht mehr weiß, 
Was lang und was kurz bedeutet
Bis ich nicht mehr weiß,
Wie lang eine Sekunde und wie kurz eine Stunde sein kann

Ich möchte so lange laufen,
Bis ich weiß, 
Wie viele Steine liegen
Wie viele Wellen fließen
Und wie viele Bäume stehen
Am Strand vom Ozean

Ich möchte wissen, 
wohin die Wolken über mir ziehen
Möchte wissen,
wie die Luft riecht
wohin die Sonne wandert
und welche Farbe der Himmel ein paar Schritte später haben wird

Ich möchte vergessen 
wo ich war
und wo ich bin
Ich möchte laufen bis meine Füße mir den Weg weisen
Bis ich mit eigenen Augen zusehen kann,
wohin der Weg mich führt

Ich möchte laufen ohne anzukommen
Laufen und mich verlieren
Ich möchte aufgehen und die Sonne untergehen sehen
Ich möchte in Wellen ertrinken 
und gleichzeitig so lebendig atmen wie nie zuvor
Ich möchte wissen, wir laut die Stille sein kann 
Und wie nichts sagend der Lärm 

Solange, bis ich finde was ich suchen möchte
Bis ich finde was ich gesucht habe 

Und irgendwann finde ich mich 
Inmitten von blau und grün Tönen
Von weißen Spritzern und dunklen Schattierungen 
Von zarten rosé Nuancen und strahlendem Lächeln