Montag, 11. Juli 2016

°gEScHmaCk v0N sOMmeR°



Hey ihr!
Habt ihr auch dieses eine etwas, das für euch den Sommer verkörpert?
Für mich sind das Wassermelonen, Johannisbeeren und Barfußlaufen.
Und da gerade Johannisbeer-Zeit ist, und bei uns im Garten die Beeren gepflückt werden mussten, habe ich mich dazu entschieden, einen Johannnisbeer-Quark-Kuchen zu backen und das ganze auf meinem Blog festzuhalten.





Für den Kuchenteig braucht ihr:

°75g Butter°
°1 Ei°
°75g Zucker°
°1 Päckchen Vanillezucker°
°150g Mehl°
°1/2 Päckchen Backpulver°
°1 Prise Salz°
°Fett und Haferflocken für die Form°


Für die Kuchenfüllung braucht ihr:

°beliebig viele Johannisbeeren°
°125g Butter°
°750g Quark°
°200g Zucker°
°3 getrennte Eier°
°Saft einer Zitrone°







Für den Teig misch ihr einfach alle Zutaten zusammen und gebt ihn dann in eine gefettete und mit Haferflocken bestreute Springform.

Für die Füllung die schaumig gerührte Butter mit dem Quark vermengen und den Zucker nach und nach dazu geben.
Nun das Eigelb und den Zitronensaft hinzugeben und die Johannisbeeren untermischen.

Die Füllung nun in die Springform geben und den Kuchen bei 200°c für 50 Minuten backen.
:)










Lasst euch´s schmecken!
:)