Dienstag, 27. August 2019

NEUSEELAND 09.02.2019


ZWISCHENWELTEN


ich höre mein Herz,
beständig und beruhigend
höre meinen Atem,
ganz ruhig
ich fühle meine Schritte,
barfuß auf dem Geröll
fühle meine Haut,
trocken vom Salz und der Sonne
meine Haare,
zerzaust vom Wind

ich spüre jede Faser meines Körpers
jeden noch so kleinen Fleck
ich weiß, wo mein Körper anfängt
wo er aufhört
ich spüre mich.

mehr als je zuvor
und bin so verloren wie nie

habe ich mich verlaufen in der Weite der Welt
oder laufe ich genau richtig?
mitten hinein ins Unbekannte
in die ungewisse Zukunft
vielleicht denke und fühle ich auch irgendwann,
dass ich richtig bin

doch ich bin noch immer auf der Suche nach einem Wegweiser
nach einem Markierung für den richtigen Wanderweg

ich suche mich
und ich suche mich
und suche mich

ich fühle mich leicht
als würde ich schweben
als würde ich abheben
als würde ich verwehen

und gleichzeitig fühle ich mich schwer
als würde ich festkleben
als würde ich ganz nach unten gezogen werden

als würde ich zerreißen

verloren zwischen den Welten
so frei und glücklich wie nie
so verunsichert und alleine wie nie